Aktuelles aus dem Institut

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um das gemeinwohlorientierte Zukunftsinstitut Gesundheitswirtschaft.

Zukunftsinstitut aus der Taufe gehoben

In Berlin wurde das neue Institut offiziell vorgestellt ...

Im Rahmen der Gala des Clubs der Gesundheitswirtschaft (cdgw) wurde das neue Zukunftsinstitut Gesundheitswirtschaft offiziell den Teilnehmern und damit der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die beiden neuen Geschäftsführer Alois G. Steidel (cdgw) und Dr. Christoph Brüßel erläuterten die Grundzüge und Zielvorstellungen des gemeinwohlorientierten Instituts.  

Die beiden Partner des Zukunftsinstituts – cdgw und Senat der Wirtschaft – hatten bewusst die traditionelle cdgw-Veranstaltung am Vorabend des Hauptstadtkongresses für die Präsentation des Zukunftsinstituts gewählt. Denn die cdgw-Gala ist seit vielen Jahren ein Anziehungspunkt für Entscheider der Gesundheitsbranche. Auch diesmal waren am 7. Juni wieder rund 200 Gäste aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft gekommen.

Der Senat der Wirtschaft war Partner der Veranstaltung. Am darauffolgenden Tag begann zudem in Berlin der Hauptstadtkongress, der größte deutsche Gesundheitskongress. Der Rahmen stimmte also für die Vorstellung des Instituts Gesundheitswirtschaft.

Alois G. Steidel und Dr. Christoph Brüßel nutzten die Gelegenheit vor den Vertretern der Branche auch, alle Interessierten zur Mitarbeit einzuladen und sich für die Beantwortung von Zukunftsfragen zu engagieren.

Zurück