Aktuelles aus dem Institut

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um das gemeinwohlorientierte Zukunftsinstitut Gesundheitswirtschaft.

Gremien des Zukunftsinstituts Gesundheitswirtschaft konstituieren sich

Dr. Birgit Daglinger

Mit Dr. Birgit Daglinger, Geschäftsführerin des Arzneimittelherstellers Ferring aus Kiel, ist nun auch der Institutsrat des gemeinwohlorientierten Zukunftsinstituts Gesundheitswirtschaft komplett. Das Institut ist eine gemeinsame Neugründung von cdgw und Senat der Wirtschaft.

Nachdem nun die personellen Fragen geklärt sind – Geschäftsführung, Institutsrat, wissenschaftliche Leitung und Wissenschaftlicher Beirat sind besetzt – wendet sich das Institut jetzt gezielt der inhaltlichen Arbeit zu.

Die Geschäftsführung des Zukunftsinstituts mit Alois G. Steidel und Dr. Christoph Brüssel lädt deshalb im nächsten Schritt nun die Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats und des Instituts-Beirats zu einer konstituierenden Sitzung ein, um die ersten Forschungsprojekte zu beraten und festzulegen.

Die Geschäftsführung des Instituts freut sich über inhaltliche Anregungen aus dem Kreise des cdgw, des Senats der Wirtschaft und am Thema Interessierter und nimmt gerne Ideen für Forschungsprojekte auf (info@zukunftsinstitut-gesundheitswirtschaft.de).

Zurück