Aktuelles aus dem Institut

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um das gemeinwohlorientierte Zukunftsinstitut Gesundheitswirtschaft.

Workshop bereitet inhaltliche Arbeit vor

Mit einem intensiven Workshop will das gemeinwohlorientierte Zukunftsinstitut Gesundheitswirtschaft seine künftige Forschungsarbeit inhaltlich vorbereiten.

An dem Treffen werden Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats, des Instituts-Beirates und weitere von der Instituts-Geschäftsführung geladen Experten teilnehmen.

Der Workshop ist für den Freitag, 13. Januar 2017, angesetzt. Er findet vormittags von 9 bis 13 Uhr in Berlin statt. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.

Der Workshop wird gemäß der Methode „World Café“ ausgerichtet. Dahinter verbirgt sich eine besondere Form, zahlreiche Menschen effektiv und ergebnisorientiert ins fachliche Gespräch zu bringen. Außerdem können so eine Vielzahl von Ideen hervorgebracht, gebündelt und kommuniziert werden. 

Die Teilnehmer finden sich dabei an mehreren Tischen zusammen und wechseln nach einer bestimmten Zeit den Tisch. So entstehen immer neue Konstellationen, die veränderte Gesprächsansätze fördern. Ein Teilnehmer/Moderator bleibt aber jeweils am Tisch, um die Ergebnisse in die neue Gruppe zu transportieren.

Das „World Café“ ist eine anerkannte und bewährte Alternative zu traditionellen Workshops.

Zurück